Crossmedia Grundlagen WS 2010/11

Lehrveranstaltung FH Trier Intermedia Design
Tom Hirt

Innenraum Navigationssysteme

Google Maps wird innenraumtauglich

Internet Fridge

Fuck Yeah Internet Fridge.

Dokumentation von Lene, Lori und mir

Abgabe CM_Analye Apple Kommunikation_2.Semester

Yellow Sunshine | Deutschlands erstes Bio Fast Food Restaurant

Habe gerade das erste Mal davon gelesen:

Dieses Berliner Restaurant ist ein Fast Food Restaurant, das ausschliesslich Bio Produkte verarbeitet.

Die Speisekarte ist online als PDF runterladbar und beinhaltet nur vegane oder vegetarische Speisen und Getränke, und was mich sehr überrascht hat: es ist noch nicht mal teurer als die herkömmliche Konkurrenz!

meet the food you eat!

Dies ist keine gewöhnliche Waage, nicht das Gewicht sondern der ökologische Einfluss werden gemessen. Mit Hilfe von RFID-Tags werden Informationen über den CO2-Verbrauch, der während des Transports vom Herstellungsort zum Supermarkt entstand, vom Produkt an die Wage übermittelt. Um das ganze zu veranschaulichen muss die Wage mit Bäumen als Gegengewicht ausbalanciert werden. Je höher die CO2 Emission, desto mehr Bäume werden benötigt um diese wieder auszugleichen. Entwickelt wurde dieses Konzept von Adam Little, Eilidh Dickson & Siddharth Muthyala am  Copenhagen Institute of Interaction Design.

Das ist drin

http://das-ist-drin.de/

Einfach Produkt, Marke oder anderes eingeben und erfahren, was tatsächlich drin steckt!

scrrens alnatura app

screens_LeaBalter

Die Tricks der Supermärkte

Supermarkt Secrets

Nachdem ich das Video gesehen hatte, habe ich mal darauf geachtet und es stimmt!

gäa_screens Katja Köditz, Sabine Neises, Mike Philippi

gäa_screens

von Katja Köditz, Sabine Neises, Mike Philippi

WakuWaku-Screens | K.Ehrles

WakuWaku | Screens

Kursinfo

Aufgabe des Kurses „Grundlagen Crossmedia & Integrierte Kommunikation“ ist es, sich mit dem Thema crossmedialer Markenführung auseinanderzusetzen und ein eigenes kleines Entwurfsprojekt zum Thema "stimulate fresh food awareness" zu durchlaufen. mehr erfahren

Meta